magische Geschöpfe

BABYBOOM bei den Schnegeln

Tja, jetzt ist es mir auch mal passiert. Ich war zwei Tage weg und habe eine Babyschnegel-Invasion – zu der Trauermücken-Invasion im Terrarium.

Hier habe ich euch vor ein paar Wochen die Eltern genauer vorgestellt, zusammen mit einigen Haltungstipps. Heute zeige ich euch ein paar Fotos und ein kleines Video zu den Babys.

https://youtu.be/NYx301MvySg

Die Eltern habe ich jetzt über 1 Jahr und bisher habe ich, schätzungsweise, 5-8 Gelege entfernt. Entfernt heißt, die Eier wurden eingefroren und dann weggeworfen. Dieses Schicksal wird auch ein Teil der Babys ereilen. Ich werde sie definitiv selektieren und sie dann zum Kauf anbieten.

Für das Baby aus dem Video suche ich übrigens noch einen Namen. Wenn du eine Idee hast kommentiere gerne hier oder bei YouTube, ich ergänze ihn dann kommende Woche hier im Beitrag.

Kommentar verfassen